IMPRESSUM



Name und Anschrift:
Manfred Piendl
Rechtsanwalt
Katharinengasse 34
86150 Augsburg

Kontakt:
Tel.:         (0821) 510125
                (0821) 35609
Fax:         (0821) 35614
e-mail:     kontakt(at)piendl-kollegen.de
Internet:   www.piendl-kollegen.de

RA Piendl: USt-IdNr. DE 127420851

Berufbezeichnung, Land:
Alle auf dieser Internetseite als "Rechtsanwalt" oder "Rechtsanwältin" bezeichneten Berufsträger führen die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt / Rechtsanwältin Bundesrepublik Deutschland" und sind in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen.

Kammer:
Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München, Tal 33, 80331 München

maßgebliche gesetzliche Regelungen für die Berufsausübung als Rechtsanwalt/Rechtsanwältin:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte bis 30.06.2004 (BRAGO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) ab 01.07.2004
Standesregelung für Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)
Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG) vom 09.03.2000
Diese Vorschriften finden Sie auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (http://www.brak.de) unter der Rubrik "Berufsrecht".

Berufshaftplichtversicherung:
Die Berufshaftpflichtversicherung für RA Piendl besteht bei der Allianz Versicherungs-AG in 10900 Berlin. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfaßt Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt so mindestens den Anforderungen des § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO).

Anwendbares Recht:
Bei Abschluss eines Vertrages gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Augsburg.

Streitbeilegungsverfahren:
Die Rechtsanwaltskanzlei Piendl & Kollegen beteiligt sich nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle.

kein Mandatsverhältnis durch e-mail:
Durch das Schicken einer e-mail wird kein Mandatsverhältnis begründet. Zur Begründung eines Mandatsverhältnisses sind eine ausdrückliche Beauftragung durch den Mandanten und eine diesbezügliche Bestätigung unsererseits erforderlich.

Rechte:
Ich behalte mir alle Rechte an dieser Homepage ausdrücklich vor. Eine Verwendung nur zum persönlichen und privaten Gebrauch ist erlaubt.

Die auf dieser Website aufgeführten Informationen wurden sorgfältig zusammengestellt. Sie dienen zur Information des Besuchers. Die Informationen sind allgemeiner Natur. Für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität kann ich keine Haftung übernehmen. Ich hafte nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ich hafte auch nicht für den Inhalt von Websites, auf welche die Links führen, da ich deren Inhalt weder beeinflussen noch kontrollieren kann.